Abstraktes
cineastische Highlights
Essen
Heimatbilder
lesen
Menschenbilder
Schokolade und Co KG
urbanes Leben
working poor
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Ich einer Mittagspause ging ich ins "Kulturlokal". Ein Mädel hämmerte gerade einen Mailtext im Vorraum in den Mac. Der französische Barmann trank einen Kaffee, diesmal als Gast. An der Bar arbeitete eine Frau mittleren Alters. Ich nahm eine Kulturzeitschrift, blätterte ein wenig darin herum, bestellte einen Macchiato, bekam ihn und dazu weißen Zucker.
Kein Flair, keine Stimmen, kaum Bewegung im Lokal. Draußen schien die Sonne im blauen Himmel und der Schnee schmolz effizient vor sich hin. Ich bezahlte, ging hinaus. Der alte Terracotta Boden war abgetreten, meine Schritte hämmerten durch den 'Vorraum im Kulturlokal. Im Nebenhaus ist eine Kellergalerie untergebracht. Ein Chilene stellte aus. Ich ging vorbei, hinein in den zauberhaften Park. Weitab Autolärm, die Knospen der ersten Blumen vor mir in den Beeten. Stille.
Alte Geschichten kamen hoch, Begegnungen, der Wunsch nach Ruhe und ein wenig Einsamkeit ging in Erfüllung. Bis 13.00 Uhr.
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma