Abstraktes
cineastische Highlights
Essen
Heimatbilder
lesen
Menschenbilder
Schokolade und Co KG
urbanes Leben
working poor
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
0630 Uhr: Helles Licht in den noch dunklen Straßen, und ich stehe im Sega an der Bar bei einem Machiato und überfliege das rosa Großformat und das helle, relaunchte, etwas konservative zweite Format. Kultur schnell noch und der Geschmack des Kaffees. Hubert kommt mit seinen Marlboros und einen Packen frischer Tageszeitungen und Wochenzeitungen und Illustrierter, wie jeden Tag. Wir grüßen uns. Wir kennen uns. Er nimmt die Zeitungen immer mit ins Büro für seine Kollegen von der Bereitschaft.
Es riecht nach Kaffeepulver. Streng und gut.
Wie immer frage ich Hubert kurz etwas, manchmal fragt er mich eine Kleinigkeit. Ein Joke. Dann trinken wir aus, zahlen, gehen hinaus auf die dunklen Straßen. Schnell, kurz noch plaudernd. Er verschwindet in sein himmelhohes Bürogebäude. Ich gehe durch die Altstadt zu meinem.
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma