Abstraktes
cineastische Highlights
Essen
Heimatbilder
lesen
Menschenbilder
Schokolade und Co KG
urbanes Leben
working poor
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Alleine die kurze Mittagspause ist eine Abwechslung.
Andere Leute, ein Ansammlung verschiedenster Charaktäre
im bis auf den letzten Platz besetzten Lokal. Vollwertmenü
um 6.20 Euro, Tageszeitungen, einige Pensionisten, die
das Essen zum Tagesfixpunkt gemacht haben und täglich
hereinschlendern und reden und palavern und der täglichen
Arbeit nachtrauern oder zumindest darüber berichten.
Ich lese, ich versuche die Eindrücke des Vormittags wegzustreichen
und doch sind sie da, wie hingepflanzt, unauslöschlich.

Ein paar Worte mit der Kellnerin und eine kurze Plauderei
mit einem vor kurzem frühpensionierten Zollbeamten.
Gemüserisotto mit Salat und eine kräftige Suppe vorher.

Carlo Lucarelli im Rücksack. Einen alten vergriffenen Roman von ihm und eine regionale Wochenzeitung aus meinem County.
Den Lucarelli habe ich über amazon.de bestellt und einige Tage später geliefert bekommen. Im Bus ist er lässig zu lesen, cool
die Charaktäre, die er zeichnet. Flüssig die Sprache. Aber jetzt habe ich kaum Zeit. Ich muß zurück zur Arbeit. Weitermachen. Eilen.
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma