Abstraktes
cineastische Highlights
Essen
Heimatbilder
lesen
Menschenbilder
Schokolade und Co KG
urbanes Leben
working poor
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Na also! Die Post geht wieder ab. Kunden um Kunden, Kreditinstitute, andere Trader, Anfragen um Anfragen. Jeder hat ein Problem, das unverzüglich zu meinem gemacht werden muß. Summa summarum habe ich dann plötzlich unerklärlich viele Probleme am Hals.
Blauer Himmel strahlt durch die sauber gereinigten, großflächigen Scheiben herein. Die Bäume sind weiß vom Schnee und Reif. Eine Winteridylle.
Manche Turbulenzen wachsen unverzüglich und akurat heute passen sie irgenwie nicht in die Gesamtkomposition, die ich mir für den Tag entworfen habe. Aber wann passen sie schon?

Bald entlasse ich mich selbst in die Mittagspause. Ein Vollwertmenü, kein "plastic-food", steht an.

Es gibt da diese Geschichte vom britischen Verkehrspolizisten,
dessen Unverfahrenheit ihm sachte in "troubles" brachte: Er stand
auf einer Erhöhung mitten im starken Mittagsverkehr, als das Chaos ausbrach: Hupende Autofahrer, schreiende Verkehrsteilnehmer, Chaos pur.
Dem Rookie brach der Angstschweiß aus.
Er sah auf, sah ein was er angerichtet hatte, nahm seinen Hut ab, legte sie sanft auf die Erhöhung, auf der er stand, sprang herunter und eilte in die Polizeikantine.
Nach dem Motto, Chaos wem Chaos gebührt.

Darum ab zum Mittagstisch, hinunter in ein Restaurant.
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma