Abstraktes
cineastische Highlights
Essen
Heimatbilder
lesen
Menschenbilder
Schokolade und Co KG
urbanes Leben
working poor
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Sein OEuvre reicht von der Landschaftsmalerei bis hin zu Bildern bekannter italienischer Städte und tolle Zeichnungen von engen südländischen Gassen. Zwei quadratische Bilder, fein in Holz gerahmt, besitze ich und ein Aquarellbild vom Canale Grande.
Die zwei Landschaftsbilder schräg über meinem Bildschirm sind mir ein Stück Heimat geworden:
Das eine zeigt eine Almhütte in der Heu gelagert wird, ohne Pathos, ohne wesentliche Beschönigung im Strich. Eine Hütte, wie ich sie kenne. Fein zeichnet sich dahinter
ein Hügel ab, darüber der hellblaue Himmel. Davor eine gelbe Blumenwiese.
Das zweite Bild zeigt ein Feld, dahinter Laubbäume, sanft, verschwommen im morgendlichen Nebel. Ein Herbstmorgen, wenn die Wiesen bereits dampfen, wenn kühle klare Luft einen hellen, schönen Tag verspricht.

Zwei Bilder von Michael Berger aus der Heimat am Wörthersee.
Zwei Bilder, die mir hier Heimat sind.
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma