Abstraktes
cineastische Highlights
Essen
Heimatbilder
lesen
Menschenbilder
Schokolade und Co KG
urbanes Leben
working poor
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Ein Kunde hat via Eilbote eine Schachtel Mon Cherie überbringen lassen. "Angebaut in den besten Lagen unserer Erde, reifen sie unter der Sonne des Südens heran: Saftige, knackige, leuchtend rote Kirschen. Kirschen, die so aromatisch sind, dass sie zur Piemont-Kirsche werden können... denn mit der Kirsche beginnt das Geheimnis von Mon Cheri

Ich teilte 2 Stück an KollegInnen aus und brachte es fertig von 13.15 Uhr bis um 14.15 Uhr die restlichen 13 Stück mit Schokolade und Kirsche und Putz und Stingel zu vertilgen. Da ist ja Suchtpotential vorhanden... Die Zutatenliste lese ich erst jetzt:
Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Emulgator Sojalecithin, Vanillin, Likör ....

Das Geheimnis von Mon Cheri hat sich mir mittlerweile noch immer nicht offenbart.
So weiter, wieder zurück zum Schirm, einen Trader sprechen, einen Privatkunden, Kurse abfragen, Potential erörtern, Offerte mailen, Kunden rückrufen, Beschwerden behandeln, Intrigen abwehren, einem Briefing beiwohnen, mit Likör von 13 Mon Cheri im Magen. Bewegung...

piemonk
13 Mon Cheri Bomben. Darf man vom Frust-Fressen sprechen?
Zorra meinte am 12. Jan, 15:42:
Das Geheimnis ist,
dass man süchtig wird. Ich nicht - weil ich diese Kirsche nicht mag. 
diza antwortete am 12. Jan, 16:07:
ich auch nicht.
diese kirschen sind nichts für mich.
lieber rumkugeln. 
großstadtneurotikerin antwortete am 12. Jan, 16:19:
dito
dito

wenn ich nett zu einer oma sein will, dann bring ich mon cherie mit.

ich hab mal ( 1991) eine flasche mon-cherie likör mit sahne ausgetrunken, seit dem kann ich kirschen nicht riechen 
Zorra antwortete am 12. Jan, 16:34:
Rumkugeln,
kenne ich nicht. Aber stelle ich mir lecker vor. Ich mag Kirschstängeli 
diza antwortete am 12. Jan, 16:41:
Einmal Rumkugln:
rum 
Zorra antwortete am 12. Jan, 16:43:
Mit Kokos!
Mir läuft das Wasser im Mund zusammen. 
Rikki meinte am 12. Jan, 16:17:
Abgehoben
Der Likör hat Wirkung gezeigt: Der Nachmittag war eine
Aneinanderreihung von Planlosigkeiten und netten bis
nichtssagenden beruflichen Nichtigkeiten. Die Arbeit ist nach
wie vor da. Ich bald nicht mehr, zumindest für heute. 
Zorra antwortete am 12. Jan, 16:34:
Da hat der Kunde
sein Ziel erreicht. ;-) 
Nette antwortete am 12. Jan, 16:37:
Ne, also, ich kann das Suchtpotential auch nicht entdecken, hab selbst an Weihnachten welche geschenkt bekommen, die werd ich weiter verschenken, die sind viel zu süß und klebrig..... 
Rikki antwortete am 12. Jan, 16:39:
Nicht unbedingt
Denn wenn er sich noch eine fundierte Listung seiner
Werte und einen teuren weil famosen Ratschlag erhofft hat,
war er am Holzweg, denn er hat er jegliche Abstraktionsgabe, zumindest zeitlich und räumlich vorübergehend bei mir vernichtet. 
Zorra antwortete am 12. Jan, 16:40:
Sehr wahrscheinlich hat
er nicht damit gerechnet, dass du gleich die ganze Packung verputzt. 
Rikki meinte am 12. Jan, 16:46:
Eingehalten
Da dürftest Du recht haben.
Ich habe mich sorgsam eingehalten, zumindest seit den Weihnachtsfeiertagen, weil joggen bei der Kälte schwer möglich ist und Krafttraining alleine sowas von fad ist. Ich wußte, es droht Gefahr, doch die kam auf leisen Sohlen in Form eines Eilboten mit
Gegenzeichnung und Mon Cheri. 
Rikki antwortete am 12. Jan, 16:50:
Rumkugeln
Ja unbedingt. Aber da gibt es noch diese belgischen Muscheln und Seesternchen, purer Nougat, und in Riesenpackungen mit zwei Lagen. Einmal gekostet, schon verfallen. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma